Yves RAYMOND

Kommentare zu unserer Reise nach Vietnam vom 23. März bis 15. April 2016

Als wir in Saigon ankamen, warteten ein Fahrer und ein Guide mit einem breiten Lächeln und großer Freundlichkeit auf uns. Was für ein Vergnügen nach über 20 Flugstunden! Ich glaube, dieser Louk-Führer gab uns das Geld in Dongs, um das wir zusätzlich zum Handy gebeten hatten, was eine großartige Idee war, um mit Ihnen zu kommunizieren.

Der erste freie Tag, an dem wir die Stadt Saigon auf eigene Faust entdecken konnten, war perfekt.

Tag 3: Der Guide war bei unserer Ankunft an der Rezeption, der Fahrer war auch da. Wie wir Ihnen bei unserem Besuch in Ihrer Agentur bei unserer Ankunft in Hanoi gesagt haben, nehmen wir an, dass diesem Führer (Nam) ein wenig Reife fehlte. Das Silverland Central *** Hotel bietet exzellenten Service. Unser Zimmer war wirklich toll. Das Programm wurde gut angenommen.

Tag 4: Unser Führer Vu wurde im Vergleich zu Nam viel mehr geschätzt. Das Programm wurde eingehalten und wenn ich mich recht erinnere, haben wir im West Hotel in Can Tho geschlafen, was sehr gut war.

Tag 5: Immer mit Vu, auch da wurde das Programm eingehalten. Das private Boot war sehr schön. Die Tempel und Pagoden waren auch gut. Die Nui Sam Lodge (Victoria) war ein kleines Paradies. Mehr als 3* unserer Meinung nach. Ausgezeichnete Auswahl an Restaurants zum Mittagessen

Tag 6: Immer mit Vu, sehr gut, wieder Programm eingehalten.

Tag 7: Saigon – Dalat. Wie wir Ihnen bei unserem Besuch in Ihrer Agentur gesagt haben, ist dieser Rundweg mit dem Auto viel zu lang. 7h30 Fahrt wegen Reparaturen wäre etwas zu vermeiden. Es wäre besser, diese Reise mit dem Flugzeug zu machen, denn die Stadt Da Lat ist sehr hübsch und es ist angenehm, dort eine Nacht zu verbringen, also wäre es perfekt, wenn Sie die Reise vermeiden würden. Das Ngoc L’an **** Hotel ist sehr sehr gut, gut gelegen. Am Morgen können wir von unserem Schlafzimmerfenster aus einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen und sind dann um den nahegelegenen See spazieren gegangen, wirklich schön.

Tag 8 – 9: Da Lat – Nha Trang mit unserem entzückenden Guide Hoang. Liebhaber von Blumen, Natur, er hat uns dazu gebracht, sie zu entdecken. Und welche Freundlichkeit. Uns zuzuhören, wirklich. Als wir dank Ihrer Agentur und der Freundlichkeit unseres Führers und Fahrers in weniger als einer Stunde das Hotel in Nha Trang wechseln mussten, waren wir bereits umgezogen und das Hotel, dessen Namen ich vergessen hatte, war sehr gut. Ich glaube, Sie haben das Hanoi Golden 1 Hotel von Ihrer Liste gestrichen.

Tag 10: Nha Trang – Danang im Flug – Hoi An. Zuerst haben wir das Frühstück sehr geschätzt, das das Hotel für uns zubereitet hat, da unser Flug früh war. Exzellent. Unser Fahrer, der uns zum Flughafen brachte, und außerdem waren alle Fahrer, die wir hatten, pünktlich und sogar ein paar Minuten früher, also war es beruhigend für uns, besonders wenn wir einen Flug zu erwischen haben. Wirklich perfekt. Wieder in Danang angekommen, warteten der Guide und der Fahrer auf uns. Sie brachten uns zu unserem Hotel und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen, frühstücken, eine kleine Dusche nehmen und losfahren, um die sehr hübsche Altstadt von Hoi An zu entdecken.

Tag 11-12-13. Immer mit dem gleichen Diep-Guide und dem Fahrer, der uns wirklich zuhört, um Fotos zu machen oder andere Bedürfnisse zu erfüllen. Die von unserem Guide ausgesuchten Restaurants in diesen beiden Städten waren so gut, dass wir abends noch einmal zum Mittagessen dorthin gingen.

Tag 14 – Tag 18: Der Norden. Wir haben unseren Führer und Fahrer für diesen Abschnitt nicht weniger geschätzt und ich werde es erklären. Was die Stadt Hanoi betrifft, all die Dinge, die es in Hanoi und Umgebung zu besuchen gibt, das Puppenspiel am Abend unserer Ankunft, das Abendessen am ersten Abend, zu dem uns der Reiseleiter führte, es war wirklich gut. Hong kennt ihre Geschichte sehr gut und ihr Französisch ist sehr gut.

Was das Ho-Chi-Minh-Mausoleum betrifft, da es der erste Tag des dritten Mondmonats war, gab es viele, viele Menschen, Klassen von Kindern usw. Kunden sollten gewarnt werden, dass dieser Besuch unter der Sonne mindestens eine Stunde dauern kann , ohne Wasser zu trinken, bevor sie am Mausoleum ankommen. Das zu wissen, wäre für uns beruhigender gewesen.

Was die Fahrt mit dem Fahrradtaxi angeht, wie ich bereits erwähnt habe, wäre es besser, Ihren Kunden die Wahl zu lassen: Fahrradtaxi oder kleiner grüner Karren. Aufgrund des starken Verkehrs ist es weniger angenehm, in einem Fahrradtaxi zu sitzen.

Wenn wir für diesen Abschnitt auf den Führer und den Fahrer zurückkommen, sind beide in der Stadt Hanoi ausgezeichnet, außer dass sie diese Gegend nicht wirklich kennen, wenn Sie nach Norden fahren müssen. Für den Fahrer ist die Straße kurvenreich und viel schwieriger zu fahren. Da der Führer diesen Teil nicht kannte, gab es sehr wenig Informationen über die Route.

Außerdem war es unsere Entscheidung, nicht nach Sapa zu gehen und stattdessen das zu sehen

mr Yves Raymond

Yves RAYMOND

(Gruppe 02 Personen)

Über uns:​

qu'est qu'un voyage sur mesure

Vielleicht sind Sie mit dem Konzept der maßgeschneiderten Reise nicht vertraut, um es besser zu verstehen, hier zunächst einmal

Unsere Antwort ist „Ja“, es ist absolut machbar, aber eine maßgeschneiderte Reise…

Seit seiner Gründung hat HORIZON VIETNAM Travel mit 14 Jahren Erfahrung eine große Anzahl von Touren organisiert…

HORIZON VIETNAM Travel ist ein deutschsprachiges und lokales Reisebüro in Vietnam, Kambodscha, …

Seit der Gründung unseres Unternehmens haben wir Tausende von Reisen organisiert, die in den meisten Fällen einen großen Erfolg hatten…

Mannschaft horizonvietnamtravel

Wir haben mehrere regionale Außenstellen in Vietnam, Kambodscha, Laos und Burma, darunter die beiden Hauptbüros …

Le-routard-Horizon-Vietnam-Travel

Seit ihrer Gründung vor rund zehn Jahren hat die Agentur eine Vielzahl von Touren für … organisiert.

voyage responsable - horizon vietnam travel

Verantwortungsvolles und solidarisches Reisen in Vietnam. Alle Begriffe: „Solidarreisen, faires Reisen, …

licence-de-voyage-nationale-horizon-vietnam-travel

HORIZON VIETNAM Travel ist eine lokale französischsprachige Agentur mit Sitz in Hanoi und vom Management genehmigt …

mme-Lien-NGUYEN-conseillere-en-voyage

Wir haben eine spezielle Lizenz für die Organisation internationaler Reisen, die sicherstellt, dass unsere Agentur …

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die die Beziehung zwischen Reisebüros und ihren Kunden regeln, sind ….