Wie kann man zwischen Bai Tu Long-Bucht, Lan Ha-Bucht und Halong-Bucht wählen?

Zunächst ist es notwendig, Ihnen die Unterschiede zwischen den Buchten des Golfs von Tonkin zu erklären und natürlich, warum wir uns für eine  Kreuzfahrt in die Bucht von Bai Tu Long entschieden haben. Die Halong-Bucht zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an und beherbergt Tausende von Booten. Dies liegt an der verdienten Bekanntheit der Website und der Fantasie, die sie weckt. Aber was ist mit „seinen Nachbarn“, Lan Ha-Bucht und Bai Tu Long-Bucht? Viele Touristen betrachten diese Buchten als die Ziele, die man in Vietnam unbedingt besuchen muss. Leider haben Sie nicht genug Zeit, um alle drei zu erkunden. Sie fragen sich, wie sich diese Buchten von der Halong-Bucht unterscheiden und ob Sie in der Lan Ha-Bucht, der Bai Tu Long-Bucht etwas vermissen werden, wenn Sie sich für die Halong-Bucht entscheiden, und umgekehrt?

Dieser Artikel liefert Ihnen alle Informationen zu den 3 Buchten und hilft Ihnen bei Ihrer endgültigen Entscheidung und unseren Erfahrungen in der Bai Tu Long-Bucht.

Aktivitäten

Halong-Bucht

Die Halong-Bucht gilt als eines der 7 Naturwunder und behält dennoch ihren Charme. Es ist ein Ort von außergewöhnlicher Schönheit. Allerdings sind die Hunderte von Booten und Touristen, besonders in der Hochsaison, jeden Tag in der Bucht. Sie ist also die fleißigste unter den dreien. Sie können die zusätzlichen Informationen unter „Link“ einsehen: https://horizon-vietnamreisen.com/visiter-le-vietnam/halong-bucht/

Lan Ha-Bucht

Lan Ha-Bucht wird als „vergessenes Paradies“ bezeichnet und ist die kleinste Bucht der Dreieinigkeit. Es liegt südlich seines berühmten Nachbarn. Sie ist weniger touristisch, weniger bewohnt und so schön wie die Halong-Bucht selbst. Mit rund 400 Stränden ist es für Sie ganz einfach, Ihren eigenen idealen Ort zum Schwimmen oder Schnorcheln zu finden.

Wenn Sie Abenteuer und Wandern lieben, wenn Sie zwischen Lan Hạ-Bucht, Bai Tu Long-Bucht und Halong-Bucht wählen, empfiehlt Horizon Vietnam Travel die Lan Hạ-Bucht. Als Paradies für Kajakfahrer können Sie in der Bucht von Lan Ha sogar in einer Höhle paddeln!

Bai Tu Long-Bucht

Östlich der Halong-Bucht und nahe der chinesisch-vietnamesischen Grenze gelegen, bringt Bai Tu Long-Bucht unerwartete und originelle Wunder mit sich.

Es gibt eine friedliche Atmosphäre für einen unabhängigeren Besuch der Inseln und Höhlen, es ist Bai Tu Long-Bucht. Eine Landschaft ähnlich der Ha Long-Bucht mit bemerkenswert klarem Wasser und weniger touristischen Attraktionen, Bai Tu Long-Bucht hat ihren eigenen Zauber. Sie werden nie wissen, was Sie dort finden werden, und es ist schwer vorstellbar, wie schön und atemberaubend es ist.

Die Freuden und Attraktionen dieser Bucht sind vielfältig: das Fischerdorf Vung Vieng, der Da Xep Park, die Thien Canh Son Höhle, die Tam Cung Höhle und der Ban Chan Strand,….

Horizon Vietnam Travel stellt Ihnen einige der Aktivitäten vor, die wir in Bai Tu Long-Bucht bevorzugen.

Unsere Kreuzfahrt nach Bai Tu Long-Bucht

Es ist uns eine große Freude, Sie mitzunehmen, um die Bai Tu Long-Bucht zu entdecken, eines der Naturwunder der Welt, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dieser Standort liegt etwa 4 Autostunden von Hanoi entfernt im Golf von Tonkin im Chinesischen Meer. Diese riesige Meeresbucht ist die größte der Welt. Es zieht weiterhin Reisende an, die immer wieder von den außergewöhnlichen Landschaften begeistert sind, die Bai Tu Long-Bucht zu bieten hat. Der Halong-Bucht sehr ähnlich, jedoch weniger touristisch, was die Fahrt umso angenehmer macht.

An Bord der Junk Renea verbrachten wir zwei Tage und eine Nacht mit einem aufmerksamen und humorvollen Führer namens Nam für unsere Kreuzfahrt zur Bucht von Bai Tu Long. Auf dem Weg zum Hafen von Ha Long erzählte er uns Anekdoten über die vietnamesische Kultur, außerdem erklärte er uns ausführlich das Programm.

Endlich auf der schön dekorierten Dschunke angekommen, beeilen wir uns, unsere Sachen abzugeben, um die frisch zubereiteten Meeresfrüchte zum Mittagessen zu probieren. Das Essen war von Anfang bis Ende hervorragend. Die Speisen waren sehr herzhaft, schmackhaft und sehr abwechslungsreich (Fleisch, Fisch, Salate, Obst, Meeresfrüchte…). Der Komfort der Kabinen ist sehr gut, und sie waren sehr sauber.

junk-von-bai-tu-long

Lassen Sie uns jetzt über das sprechen, was Sie am meisten interessiert: die Landschaften! Beim Verlassen des Hafens entdecken wir nach und nach die vielen Karstgipfel der Bucht, es ist sehr beeindruckend, es ist wie in einem Filmset (Der Führer sagte uns, dass einer von James Bond an dieser Stelle hätte gedreht werden sollen, was aber die vietnamesische Regierung ablehnte im letzten Moment). Wir hatten Glück, denn das Wetter war klar, aber selbst bei bewölktem Wetter haben wir keinen Zweifel daran, dass die Landschaften genauso schön sein müssen!

bai-tu-long-bucht-vietnam
Atemberaubende Landschaft in der Bucht von Bai Tu Long

halong-bucht-vietnam

Nach diesem sehr herzhaften Mittagessen nutzen wir die Dschunke, um uns zu entspannen und zu bewundern, was uns die Natur zu bieten hat. Es ist sehr angenehm, weil die Bucht von Bai Tu Long nicht voll von anderen touristischen Dschunken ist. Wir sehen sicherlich einige von ihnen, aber sicherlich weniger als in der Halong-Bucht. Nach einer kleinen ruhigen Zeit ist es Zeit, Kajak zu fahren! Also ziehen wir uns die entsprechende Kleidung an und steigen auf die Boote. Es ist sehr heiß, aber wir wissen, dass uns am Ende ein bisschen Schwimmen erwartet, also paddeln wir gut, um diesen kleinen Komfort zu haben. Nach 20 Minuten Anstrengung erreichen wir eine kleine Bucht mit feinem Sand und kristallklarem Wasser. Wir freuen uns auf diese kleine frische Auszeit! Das Wetter beginnt sich zu bewölken, also hoffen wir trotzdem, den Sonnenuntergang zu sehen.

Gegen 17:00 Uhr kehren wir zur Dschunke zurück, um heiß zu duschen und das Meersalz loszuwerden. An Deck hat das Team vor dem Abendessen einen kleinen Aperitif für uns vorbereitet, den wir vor Sonnenuntergang genießen können! Wassermelonensaft, Obstteller und kleine Garnelencracker warteten auf uns.

junk-von-bai-tu-long

Unsere Befürchtungen wegen des Wetters wurden schnell zerstreut, als wir die Karstgipfel am Fuße der Bai Tu Long-Bucht sahen, die von der untergehenden Sonne beleuchtet wurden. Der Himmel war großartig. Das Abendessen war so lecker wie das Mittagessen und genauso sättigend! Einige beschlossen daher, sich auszuruhen, um zu verdauen, und andere versuchten sich im Tintenfischfang, ohne großen Erfolg, aber es war ein angenehmer Moment (wenn auch frustrierend, weil wir trotz unserer Motivation nichts gefangen haben!)

blick-auf-bai-tu-long-bucht

Am Morgen bietet der Reiseleiter an, gegen 5 Uhr morgens Tai Chi auf der Brücke zu machen und den Sonnenaufgang zu sehen. Sie müssen nicht, Sie können von den Wellen geschaukelt schlafen (das haben wir getan, das Kajakfahren und das herzhafte Essen haben uns erschöpft). Gegen 7 Uhr wird das Frühstück als Buffet serviert: Obst, Speck, Eier, Croissants, Kaffee, Tee, Marmelade, für jeden ist etwas dabei! Wir haben also wieder einmal sehr gut gegessen. Gleich danach gingen wir zur Bai Tu Long-Bucht Höhle. Die Höhle ist klein, aber voller Stalaktiten und Stalagmiten. Es ist auch eine Gelegenheit für den Guide, uns die Legende der Ha Long Bay und der Bai Tu Long-Bucht zu erzählen. Die Drachenmutter wäre in die Halong-Bucht hinabgestiegen, und sie hätte die Drachenbabys dorthin geschicktBai Tu Long-Bucht, um den Vietnamesen zu helfen, sich gegen Eindringlinge zu verteidigen. Diese Drachenfamilie hätte Juwelen und Edelsteine ​​ausgespuckt, die sich in Inseln (Karstgipfel) verwandelt hätten.

hoehle-von-halong

Nach ein paar Anstiegen erreichen wir die Höhle, der Eingang bietet einen schönen Blick auf die Bai Tu Long-Bucht. Ein bisschen niedriger, ein hübscher Strand und es gibt einen kleinen weißen Sandstrand zum Abkühlen und Fotografieren.

unsere-kreuzfahrt-in-bai-tu-long-1

Nach dieser kleinen Aktivität fährt das Boot in Richtung Ha Long-Bucht. Die Landschaften bleiben großartig und wir werden nie müde, obwohl das Wetter an diesem Tag etwas bewölkter ist.

unsere-kreuzfahrt-in-bai-tu-long

Wir packen unsere Sachen zusammen, aber wir haben noch Zeit, an einem Frühlingsrollen-Zubereitungskurs teilzunehmen! Der Koch der Dschunke ließ sich im Speisesaal nieder und zeigte uns seine kleinen Techniken zum Dekorieren der hübschen Teller, die er uns servierte! Dann zeigte er uns, wie man die Frühlingsrollen zubereitet. Wir haben es alle versucht, und sie waren alle mehr oder weniger erfolgreich, natürlich haben wir sie probiert.

Nach diesem lustigen kleinen Kochkurs wurde das Mittagessen serviert. Wir waren bereits im Hafen angekommen, die Dschunke lag also still. Aber wir haben mal wieder wie Könige gegessen.

Unsere Bai Tu Long-Bucht Kreuzfahrt endete nach dem Mittagessen, wir kehrten zum Festland zurück, um unseren Bus zurück nach Hanoi zu nehmen.

Wir haben die Dienste dieses Schrotts sehr geschätzt und empfehlen ihn Ihnen! Es ist natürlich in unsere Schaltungen integriert, also zögern Sie nicht, einen Blick darauf zu werfen!